100 Jahre Hockey-Club Gernsbach

13. April Bundesligaturnier

Eine wohl einmalige Gelegenheit, Hockey vom Feinsten zu erleben, bietet der Hockey-Club Gernsbach bei seiner Auftaktveranstaltung zum 100-jährigen Vereinsjubiläum. Am Samstag, den 13.04.2019, findet auf der Anlage des Clubs an der Badener Straße ein Vorbereitungsturnier mit Mannschaften aus Hamburg, Mannheim, Limburg, Ludwigsburg und Stuttgart statt. Das hochkarätige Turnier beginnt um 10:30 Uhr. Spielmodus ist jeweils jeder gegen jeden mit einer Spieldauer von je 2x15 Minuten. Die Spiele werden den ganzen Tag andauern und gegen 18:00 Uhr beendet sein. Balljungen/-mädchen werden dabei von den Mädchen B, Knaben B und WJB gestellt. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

25. Mai Sportaktionstag

Am Samstag, den 25.05.2019 findet anlässlich der 800-Jahr-Feier der Stadt Gernsbach ein Sportaktionstag statt, an dem sich auch der Hockey-Club auf seinem Gelände an der Badener Straße beteiligen wird.

8. - 9. Juni Pfingstturnier

Das nächste große Event ist unser 72. Pfingstturnier, das vom 08.-09.06.2019 stattfindetDer Spielmodus wird Kleinfeld sein. Bisher haben sich 14 Mannschaften, auch aus den USA, angemeldet. Am Samstagabend wird Son Rise spielen und am Sonntagabend Chef Club. Sonntagvormittag spielt Gerald Sänger mit seiner Band Gary Singer Group. Tagsüber wird es Aktionen zur allgemeinen Unterhaltung geben. So wird z.B. erstmals ein Slippery-Hockey-Feld aufgebaut sein.

 

ePaper
Pfingstturniereinladung 2019

Teilen:

28. - 30. Juni Elchturnier

Für das Elchturnier, das vom 28.-30.06.2019 stattfinden soll, haben sich bisher leider erst 4 Mannschaften angemeldet.

12. - 14. Juli Stadtfest – 800 Jahre Gernsbach

Vom 12.-14.07.2019 findet das Stadtfest zur 800-Jahr-Feier der Stadt Gernsbach statt. Auch dort wird sich der Hockey-Club beteiligen, allerdings in einem anderen Rahmen als bisher beim Altstadtfest. Auf dem Salmenplatz wird es eine Biermeile mit verschiedenen Biersorten und anderen Getränken und Speisen geben, wo wir zusammen mit anderen Gruppierungen beteiligt sein werden. Es wird auch eine Bühne da sein, auf der den ganzen Tag musikalische Unterhaltung stattfinden soll. Da das Fest von der Stadt organisiert wird, müssen wir uns an deren Bewirtungszeiten halten und somit werden wir auch, anders als sonst, tagsüber Getränke ausschenken. Deshalb schon jetzt die Bitte an alle, den Hockeyclub tatkräftig mit Ausschank-, Aufbau- und sonstigen

Diensten zu unterstützen.

14. September Jubiläumsfeier

Am 14.09.2019 findet der eigentliche Festakt zum 100-jährigen Jubiläum des Hockey-Clubs statt, zu dem der HCG recht herzlich

einlädt. Beginn ist um 11:00 Uhr in der Stadthalle.

ePaper
HCG-Newsletter 04/2019

Teilen:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hockey-Club Gernsbach 1919 e. V.

Anrufen

E-Mail