26. Elchturnier 2019

29.– 30. Juni 2019 

 

Unser allseits beliebtes Kinder- und Jugendturnier, das Elchturnier, findet dieses Jahr nun schon zum 26.Mal statt.

Begonnen hat alles 1993 durch die Initiatoren Henning von Wolf und Martin Seyfarth, die auch die ersten Jahre die Hauptorganisation übernommen haben. Später übernahm Detlef Imse die Organisation und seit 12 Jahren findet die Veranstaltung unter der Leitung von Christoph Jirousek statt. In den Anfangsjahren waren nur 4-6 Mannschaften dabei. Dies steigerte sich dann aber von Jahr zu Jahr. Der Höhepunkt war mit 42 teilnehmenden Mannschaften erreicht und war dann aber nur unter einer logistischen Meisterleistung zu bewältigen. Leider blieb dabei die Gemütlichkeit und das Familiäre auf der Strecke. Inzwischen hat sich die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften bei 25 bis 35 eingependelt. 

Die Hockeyspiele werden in Altersklassen entsprechend eingeteilt und ausgeführt, damit es keine Benachteiligungen gibt und für die Kinder der Spaß nicht verloren geht. Der Höhepunkt für die Kinder ist immer die Siegerehrung, die durch Volker Arntz immer wieder toll moderiert wird. Jedes Kind bekommt eine Medaille und die Mannschaften bekommen beim Erreichen einer der ersten drei Plätze einen Pokal. 

Unser treuester Gast ist der Hockeyclub aus Bensheim, der schon seit über 15 Jahren mit jeweils mindestens einer Mannschaft pro Altersklasse teilnimmt. 

Bad Dürkheim, Stuttgarter Kickers und der TSV Mannheim gehören ebenfalls zu unseren treuen Gästen. Es waren auch schon Mannschaften aus der Schweiz (Luzern und Zürichsee) dabei. Um dem Ansturm der vielen Mannschaften gerecht zu werden musste eine zweite Wiese für die Übernachtungszelte der Mannschaften und ihrer Familien gefunden werden. Viele mitspielenden Kinder reisen mit der ganzen Familie an, so dass es auf dem Clubgelände und auch außen herum nur so von Kindern wimmelt. Der Blick auf die Zeltwiese mit an die 100 Zelten ist jedes Jahr immer wieder beeindruckend. Auch auf dem Clubgelände wurde ein drittes Zelt aufgestellt, damit auch bei schlechtem Wetter alle ein Dach über dem Kopf haben. 

Ein gut eingespieltes Küchenteam ist für die Verpflegung zuständig. Schon früh morgens gibt es ein Frühstücksbuffet, über den Tag diverse Speisen, angefangen vom bunt gemischten Salatteller über den eigens für diese Veranstaltung kreierten Hockey-Burger bis zu Würstchen, Steaks oder einfach nur Pommes. Insgesamt ist das Elchturnier immer eine gemütliche und familiäre Veranstaltung und so soll es auch bleiben. Dieses Jahr findet das Turnier vom 29.-30.06.2019 unter Teilnahme von ca. 25 Mannschaften statt.

 

 

Unterstützen Sie unsere Jugendmannschaften durch einen Besuch auf unserer
Clubanlage.


Haben Sie vielleicht Lust mit einer Kuchen- oder Salatspende zu unterstützen?

Während bei den Kuchen alles von Torten bis Obstkuchen dabei sein kann, beschränken wir uns bei den Salaten auf Nudel-, Tomaten-, Gurken- oder Karottensalat. Die Kuchen oder Salatspenden können an den jeweiligen Tagen um 10:00 Uhr auf der
Clubanlage abgegeben werden.

 

 

Für zahlreiche Unterstützungen bedankt sich der Hockey-Club Gernsbach!

 

Pokal / Preise

Der Sieger kann den "Hebbe"-Allwelt Pokal gewinnen.

 
Illustration - Elchturnier Illustration - Elchturnier

Der Hockey Club Gernsbach veranstaltet jedes Jahr das bekannte Elchturnier. Auch 2020 wird es wieder statt finden. Teilnehmen kann jede Hockey-Jugendmannschaft. Das Turnier findet über ein ganzes Wochenende statt und bietet ausgiebig Zeit sich aus zu toben.

 

Interesse geweckt?

Dann wendet euch bei Fragen oder zur Anmeldung einfach an Christoph Jirousek (Jugendwart)

 

E-Mail an: elchturnier@hockey-club-gernsbach.de oder an jugendwart@hockey-club-gernsbach.de 

Vergangene Elchturniere

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hockey-Club Gernsbach 1919 e. V.

Anrufen

E-Mail